Bereits 2012 wurde der Chor von Rosmarie Pichlbauer gegründet. Was klein begonnen hat, wächst von Jahr zu Jahr und so wurde das Konzert des MedUni Chores gemeinsam mit dem MedUni Orchester und der Big Band am Ende jedes Semesters zu einem Pflichttermin an der MedUni Graz.

Der Chor ist bereits bei der 10-Jahres-Feier der MedUni, beim Ball der Medizin und bei der Eröffnungsfeier des neuen Med Campus aufgetreten. Des Weiteren konnten wir sowohl bei der Langen Nacht der Chöre in Graz, sowie bei einem weihnachtlichen Benefizkonzert in der LKH Kirche unser Publikum mitreißen.

Du hast Spaß am Singen und Lust, dich einmal wöchentlich mit anderen musikbegeisterten Studierenden zu treffen? Dann melde dich bei uns!

Wir freuen uns sehr über neue Gesichter!

Dirigent

Burkard Euring (*1997), geboren und aufgewachsen in einer ländlichen Region im Norden Bayerns, schloss im Herbst 2022 sein Schulmusik-Studium an der HfM Würzburg mit dem 1. Staatsexamen ab. Sein Hauptfach Klarinette studierte er bei Prof. Ulrich Mehlhart. Während des Schulmusik-Studiums vertiefte er die Chorleitung als zweite große Leidenschaft, weshalb er 2019 und 2020 zwei Semester als Erasmus-Student an der JVLMA in Rīga verbrachte und von Jānis Ozols gefördert wurde. Seit Herbst 2022 studiert er an der Kunstuniversität Graz Chordirigieren in der Klasse von Prof. Johannes Prinz (ab WS 23/24 bei Prof. Benjamin Lack) und Rahela Durič-Barić.

Mit Beginn des WS 23/24 tritt Burkard Euring die Nachfolge von Kuo-Jen Mao als Chorleiter des MedUni Chores an. Davor war er bis zu seinem Umzug nach Graz musikalischer Leiter des Würzburger Madrigalchores.

bisheriges Programm (u.a.)

Weihnachtskonzert 2022:

Angels we have heard on high
French Carol
Arrangement: Edward Shippen Barnes (1862)

God rest ye Merry
English Carol
Arrangement: Geoffrey T. Bell

Hail Holy Queen (from Sister Act)
Traditional
Arrangement: Marc Shaiman, Roger Emerson

The First Noel
English Carol
William Sandys (1833)
Arrangement: Dan Forrest

Heal the World
Michael Jackson (1991)
Arrangement: Mac Huff

Vorherige Auftritte:

Ode an die Freude – Ludwig van Beethoven
Due pupille amabili – Wolfgang Amadeus Mozart
Va, pensiero – Giuseppe Verdi
Viva La Vida – Coldplay
For the longest Time- Billy Joel
Seasons of Love – Jonathan Larson
Les Misérables Medley
verschiedene Gospel-Stücke
Spirituals, Klassik, Pops
u.v.m

Termine

Die Proben finden grundsätzlich einmal wöchentlich dienstags von 19:30 – 21:30 am neuen Med Campus in der Neuen Stiftingtalstraße statt. Zusätzlich gibt es jedes Semester einen Probensamstag, an dem an der Verfeinerung unserer Stücke gearbeitet wird.

Kontakt

Anmeldung: chor@oehmedgraz.at
Organisation: Philip Wagner und Jakob Schadner
Musikalische: Burkard Euring
Finanzierung: ÖH Med Graz

Kommentare sind geschlossen

Close Search Window