StV Humanmedizin

Die Studienvertretung Humanmedizin ist die direkte Vertretung aller Studierenden der Humanmedizin. Die mittels Personenwahl direkt gewählte MandatarInnen wählen eineN VorsitzendeN sowie zwei StellvertreterInnen, die die Geschäfte der StV führen.

Wir von der Studienvertretung setzen uns auf den verschiedensten Ebenen für alle HumanmedizinerInnen ein - ob durch Informationsveranstaltungen, Erstsemestrigenberatungen und -tutorien, bei der Beratung von MaturantInnen, in Sprechstunden, per Telefon oder eMail - wir kümmern uns um alle Anliegen und Fragen, die an uns herangetragen werden. Gleichzeitig sind einige von uns in den Gremien der MedUni (Studienkommission, Senat) vertreten und können sich dort in enger Zusammenarbeit mit dem Rektorat, dem Studienrektor und der Abteilung "Studium und Lehre" sehr stark an der Gestaltung des Studienplans beteiligen und zur Umsetzung wichtiger Projekte wie dem Clinical Skills Center (CSC) beitragen.

Wenn du Fragen, Ideen, Anregungen, Kommentare oder auch Kritik hast - melde dich bei uns!!
Oder hast du Lust dich zu engagieren, selbst an der Verbesserung des Studiums und an Beratungen mitzuarbeiten? Melde dich - wir freuen uns!

Stefan Graiger
Vorsitzender
Jakob Riedl
1. stv. Vorsitzender
Rosmarie Pichlbauer
2. stv. Vorsitzende
Anna Obermayer
Robin Hasso

Kontakt


Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Medizinischen Universität Graz
c/o StV Humanmedizin
Stiftingtalstrasse 24/EG
A-8010 Graz
Österreich