Die Studienvertretung Humanmedizin ist die direkte Vertretung aller Studierenden der Humanmedizin an der MedUni Graz. Die mittels Personenwahl direkt gewählte MandatarInnen wählen eine*n Vorsitzende*n sowie zwei Stellvertreter*innen, die die Geschäfte der StV führen.

Wir von der Studienvertretung setzen uns auf den verschiedensten Ebenen für alle Humanmediziner*innen ein – ob in Zusammenarbeit mit dem Referat für Studienberatung durch Erstsemestrigenberatungen und -tutorien, bei der Beratung von MaturantInnen, oder in Form von Erinnerungen für diverse Anmeldefristen, Sprechstunden, per Telefon oder eMail – wir kümmern uns um alle Anliegen und Fragen, die an uns herangetragen werden.

Gleichzeitig setzen wir uns in der Curricularkommission Humanmedizin, ein Gremium an der MUG, für dich ein. In Zusammenarbeit mit dem Rektorat, dem Studiendekan und der Abteilung „Studium und Lehre“ können wir uns so zum Teil an der Gestaltung des Studienplans beteiligen und zur Umsetzung wichtiger Projekte wie Implementierung der Sonographie in die Klinische Lehre beitragen.

Wenn du Fragen, Ideen, Anregungen, Kommentare oder auch Kritik hast – melde dich bei uns!!
Oder hast du Lust dich zu engagieren, selbst an der Verbesserung des Studiums und an Beratungen mitzuarbeiten? Melde dich – wir freuen uns!

Lukas Jager
Vorsitzender
Platzhalter
Laurin Erlacher
Mandatar
Johanna Brehmer
1. stv. Vorsitzende
Platzhalter
Andrea Serban
Mandatarin
Henrik Abeln
2. stv. Vorsitzender

Kontakt

oeh-humanmed@medunigraz.at

Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der Medizinischen Universität Graz
c/o StV Humanmedizin
Medizinische Universität Graz MED Campus
Modul 2 West, Turm P, 2.OG
Neue Stiftingtalstraße 6
A-8010 Graz
Österreich


Kommentare sind geschlossen

Close Search Window